Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir Fotos und Videos zusenden für die Homepage.

 "Bild- und Videomaterial wird laufend eingefügt!"

Chränzli in der EFRA Rafz, 17./18. November 2018

Die Musikgesellschaft Rafz bedankt sich ganz recht herzlich bei allen HelferInnen. 

Musikgesellschaft Rafz

Theatergruppe der Musikgesellschaft Rafz, Fotos von Hauptprobe 16.11.2018 und Samstag 17.11.2018

Pressebericht vom Zürcher Unterländer


Ständchen für Peter Bachmann zum 70. Geburtstag bei Hansruedi Neukom, Wil am 29. August 2018

Die Musikgesellschaft Rafz gratuliert Dir ganz herzlich zum Geburtstag.

Deine Verbundenheit zur MG-Rafz besteht schon seit 51 Jahren und wir wissen es zu schätzen ein solches Aktivmitglied in unseren Reihen zu haben. 


Ständchen für Rosmarie und Fred Sigrist zum 50. Hochzeitstag 17. August 2018

Die Musikgesellschaft Rafz gratuliert Euch für das Jubiläum.

Wir bedanken uns für Speis und Trank.

50 Jahre verheiratet, über ein Jahrzehnt mehr verbunden mit der MG-Rafz. Vielen Dank Fred für Dein engagement in den letzten 61 Jahren für die Musikgesellschaft Rafz.

 


Ständchen für Adrian Neukom zum 75. Geburtstag im Stadthof, 16. August 2018

Wir gratulieren Dir ganz recht herzlich und wünschen Dir alles Gute und Gesundheit.

Danke für den unermüdlichen Einsatz für die Musikgesellschaft Rafz in den letzten Jahrzehnten.


1. August 2018 in der Saalsporthalle Rafz

Die Musikgesellschaft Rafz gratuliert Sofie Metzger ganz herzlich zum 100. Geburtstag.

Wir wünschen alles Gute und Gesundheit.


Hochzeit von Jasmin & Susanne in Flaach, 14. Juli 2018

"Ich geh`mit dir wohin du willst,

auch bis ans Ende der Welt.

Am Meer, am Strand wo Sonne scheint,

will ich mit dir alleine sein."

Mögen eure Träume und Zukunftspläne in Erfüllung gehen, dies wünscht euch von Herzen die MG-Rafz.

 Wir bedanken uns, dass wir bei der Trauung auf dem Spargelhof in Flaach dabei sein durften.


Platzkonzert in der Badi-Rafz, 11. Juli 2018

Die Musikgesellschaft Rafz bedankt sich ganz herzlich für Speis und Trank beim Badi-Team.


Hochzeit von Sabrina & Marcel in Wasterkingen, 29. Juni 2018

Die Musikgesellschaft Rafz wünscht dem Brautpaar alles Gute, Gesundheit und schöne gemeinsame Jahre.


Platzkonzert mit Männerchor Buchberg, 27. Juni 2018

Mit "All`s was bruchsch uf dr Welt" haben wir gemeinsam das Platzkonzert beendet.

Danke für die Gastfreundschaft und den tollen Abend in Buchberg.


Ochs am Spiess beim MV-Wil 23. Juni 2018

Zum 100-Jahr Jubiläum der MG-Rafz im 2017 schenkte uns der MV-Wil ein Gutschein für Ochs am Spiess.

Wir durften diesen in guter Kameradschaft einlösen und danken dem MV-Wil ganz herzlich.

 


Papiersammlung 23. Juni 2018

Die Papiersammlung ist ein fester Bestandteil im Jahresprogramm.

Der Erlös kommt vollumfänglich den JungbläserInnen zugute.

Vielen herzlichen Dank für das Altpapier.  

 


Amphitheater Hüntwangen 15. Juni 2018

Vor 13 Jahren musizierten die BB Eglisau, MV-Wil und MG-Rafz das erste mal im Amphitheater.

Wir danken all den ZuhörerInnen für die Treue der letzten Jahre.

"Der Applaus ist das grösste Geschenk für die MusikerInnen"

 


Musiktag in Niederhasli 10. Juni 2018

Bei bestem Wetter konnten wir einen schönen Musiktag in Niederhasli verbringen.

Die Resultate im Wettspiel mit 82 Punkte und an der Marschmusik mit 83 Punkte entschädigen für die unzähligen Proben. Ein Dank an unser Dirigent Rolf Vetter.

 

Jasmin Schurter und Rolf Vetter wurden für 25 Jahre Aktivmusik als Kantonale Veteranen geehrt.

Die MG-Rafz gratuliert und ist sehr stolz auf Euch.

 

Paul Moser danken wir für das fahren mit dem Bus.

  


Gemeinsamer Auftritt MG-Rafz und MV-Wil 9. Juni 2018


Veteranentag in Marthalen 2. Juni 2018

Ein Jahr war die Kantonale Veteranenfahne in unserer Obhut.

An diesem Tag wurde die Fahne an den Musikverein Helvetia Marthalen weitergegeben.

 

Beim Ressort Veteranentag vor einem Jahr musste nebst dem Fähnrich auch Ersatzfähnriche angegeben werden.

Ich möchte mich bei meinen Bassregisterkollegen Adrian, Daniel und Walter ganz herzlich bedanken, die unsere Musikfahne oder Veteranenfahne an Anlässen im vergangenen Jahr geschwungen haben.

 


Muttertagskonzert vor dem Restaurant Pflug anschliessend im Alters- und Pflegeheim Peteracker 13. Mai 2018

Die Musikgesellschaft Rafz bedankt sich herzlich für die Gastfreundlichkeit im Alters- und Pflegeheim Peteracker.

 


Ständchen für Alex Zollinger zum 90. Geburtstag, im Restaurant Botanica, Rafz. 3. März 2018

Wir wünschen unserem Ehrenmitglied Alex Zollinger gute Gesundheit. Einen herzlichen Dank für Getränke und Essen nach unserem Ständchen. Die Musikgesellschaft Rafz und der Musikverein Wil spielten gemeinsam die Musikvorträge für das Geburtstagskind.